WER GEWINNT DIE GÖTZE CHALLENGE 

STROM VS. H2O VS. MUSKELKRAFT

Die Antriebswende beschäftigt das Team um Jan Götze und sein Team schon lange.
Bereits seit vielen Jahren sind im Fuhrpark der Fahrlogistik Götze einige Elektrofahrzeuge vertreten.

Diese erhalten nun Zuwachs in Form eines Wasserstofftransporters (Elektrofahrzeug, dessen rein elektrischer Motor von einer Wasserstoff- Brennstoffzelle angetrieben wird) und eines pedalbetriebenen Cargo Bikes, welches in der innerstädtischen Paketzustellung eingesetzt wird.

Dazu wird ein rein elektrischer VW ID.4 im Taxibetrieb eingesetzt, um im Rahmen eines weiteren Projektes wichtige Praxiserfahrungen zu sammeln.
Jedes der Fahrzeuge hat seine Vor- und Nachteile.
Welche Energiequelle demnächst die Kraft für die aktuell deutlich über 200 Fahrzeuge liefern wird, bleibt abzuwarten. Vom Kleinwagen bis zum Jumbo-Sattelzug benötigen wir Ersatz – das wird anstrengend!
Inhaber Jan Götze denkt, dass sich in Zukunft ein guter Mix durchsetzt.
In der nächsten Zeit wollen wir noch unsere bereits vorhandene Gleisanbindung in Chemnitz aktivieren. Dann schauen wir, wohin die Reise geht.

Wir hoffen sehr, dass wir hier auch von “oberster” Stelle eine Unterstützung bekommen. Allein schaffen wir das auch als großer Mittelständler nicht. Der Preis ist nach wie vor in den meisten Bereichen Benchmark.